Rohstoffe & Recycling

Die bewusste Nutzung der Ressourcen aus der Eiszeit, sowie deren Schonung durch Recyclingbaustoffe!

Der Eiszeit verdanken wir jene Kiesablagerungen, welche nun von der gegenwärtigen Zivilisation genutzt werden können. Wir produzieren alle Formen von Sand und Kies. Jeder Kiesabbau ist ein sichtbarer Eingriff in die Natur, weshalb schon bei der Planung Konzepte für die Rekultivierung erstellt werden.

Um unsere wertvolle und lebenswerte Umwelt zu erhalten, produzieren wir in unserem technisch hochmodernen Recyclingwerk in St.Pantaleon alle Arten von hochwertigen Recyclingbaustoffen, welche aus Altbeton, Altasphalt, Ziegelabbruch und Holzabfällen erzeugt werden können. Dabei werden natürliche Rohstoffvorkommen geschont. Unsere Mitarbeiter beschäftigen sich intensiv mit der Forschung zur Erzeugung hochwertiger Sekundärrohstoffe.

Innovation : TriTech - ÖkoBeton

Beim Besuch des Staatssekretärs und Bundesratspräsidents der WKO bei der Firma Hasenöhrl und Herrn KommR. Ing. Karl Hasenöhrl am 02.09.2021 in St. Pantaleon war vor allem die Wiederverwertung von Baureststoffen in der Herstellung von Beton Hauptthematik.

ANSPRECHPARTNER

hochholdinger-roland
Dipl.-Ing. Roland Hochholdinger

Geschäftsführer Hasenöhrl GmbH, HAELA GmbH
hor@hasenoehrl.at
07435 / 76 76-0

hasenoehrl_110722_0030
Christian Schrammel M.Sc.

Technische Betriebsleitung Entsorgung & Recycling
scc@hasenoehrl.at
+43 676 / 83 767 174

Richter Florian

Leitung Rohstoffe / Entsorgung / Recycling
rif@hasenoehrl.at
+43 676 / 83 767 228

lugerandreas
Andreas Luger MBA

Verkauf Rohstoffe
lua@hasenoehrl.at
+43 676 / 83 767 602

Paul Riegler

Technische Betriebsleitung Recycling
rip@hasenoehrl.at
0676 / 83 767 174

hasenoehrl_110722_0036
Tanja Trchlin

Fakturierung 
trt@hasenoehrl.at